Hallo!
Ich bin Anton.


Ich helfe Menschen, das Leben zu führen, das sie sich tief im Inneren wünschen und alles loszulassen, was nicht dazu dienlich ist. Ich arbeite dabei mit Techniken, die mehr bewirken können als Du Dir jetzt wahrscheinlich vorstellen kannst.

Arbeit mit inneren Anteilen

Die Arbeit mit inneren Anteilen ist eine wunderbare Methode zum Lösen von Themen aller Art ohne, dass dazu tief in die Situation, die uns belastet, eingestiegen werden muss. Dadurch können wir Themen mit Leichtigkeit lösen ohne dass wir das damit verbundene Drama erneut aufleben lassen müssen

Was sind innere Anteile?

Verstand, Bewusstsein, Ego, Herz und Intuition sind die "Big Five" der Anteile, mit denen hauptsächlich gearbeitet wird.

Jeder Anteil hat ein eigenes Bewusstsein mit eigenen Wunden und Verletzungen und damit auch eigene Schutzmechanismen. Genau wie wir, können sich Anteile nicht gesehen, nicht respektiert oder alleine fühlen.

Das führt dann dazu, dass die inneren Anteile sich nicht einig sind, was das Richtige ist und nicht gut zusammenarbeiten oder sogar gegeneinander arbeiten. Wir kommen dann in Konflikte, haben Stimmungsschwankungen, sind gestresst - vielleicht sogar überfordert, haben Zweifel und kommen oft nicht gut damit klar, was in unserem Leben geschieht.

Wie funktionieren die inneren Anteile?

Alles was uns im Außen passiert ist nur ein Spiegel von den Beziehungen unserer Innerer Anteile. Unsere Inneren Anteile ziehen solche Situationen an, damit sie sich zum Ausdruck bringen können und damit sie zeigen können, was gelöst werden will.

Wenn Du beispielsweise in eine Situation kommst, in der Du denkst "Immer machst Du was Du willst und nimmst keine Rücksicht auf mich. Du machst einfach Dein Ding und wie es mir dabei geht, ist Dir egal" dann ist das der Dialog zwischen zwei inneren Anteilen. In diesem Fall könnte z.B. das das Herz zum Verstand sagen.

Es geht nicht um das, was im Außen geschieht, sondern darum was die inneren Anteile zueinander sagen. Unser Bewusstsein, kreiert die Situationen im Außen, damit die inneren Anteile gehört werden. Bei allem was uns triggert und ärgert, sprechen "nur" innere Anteile und die eigentliche Situation im Außen wird von den Anteilen energetisch angezogen, damit wir sie nicht weiter überhören können. 

So lange zwischen den inneren Anteilen kein Frieden herrscht, werden wir immer Situationen anziehen, die uns triggern und belasten. 

Wie läuft die Arbeit mit inneren Anteilen ab?

Wenn Du in eine Situation kommst, die Dich triggert, dann beobachte, was Du denkst. Es geht um den inneren Dialog, den Du mit Dir selbst führst. Dieser Dialog ist meistens ganz allgemein und hat inhaltlich in der Regel wenig mit der konkreten Situation zu tun.

Beispiel für einen inneren Dialog:
"Warum respektierst Du mich nie? Ich verstehe das nicht. Ich meine es nur gut und Du übergehst mich immer. Nie siehst Du, was ich brauche und wie es mir dabei geht".

Dieser Dialog wird von einem inneren Anteil gesprochen. Jetzt geht es darum, herauszufinden, welcher innere Anteil spricht und zu wem er spricht. Hier in diesem Beispiel könnte das Herz zum Verstand sprechen.

In einer Meditation oder im Theta Zustand wird der Dialog fortgesetzt und die beiden Anteile werden versöhnt. Im Prinzip geht es darum, dass sich jeder Anteil aussprechen kann und sagen kann, was in belastet und was er braucht, damit es ihm gut geht.

In meinen Herzheilungs- & Essenz-Retreats wird eine Versöhnung Deiner inneren Anteile vorgenommen und Frieden zwischen Deinen Anteilen hergestellt. Genauso lernst Du, wie Du selbst mit Deinen inneren Anteilen kommunizieren kannst. So kannst Du selbst herausfinden, was Deine inneren Anteile belastet und was sie brauchen, damit es ihnen gut geht.



NEWSLETTER

Wenn Dir meine Arbeit gefällt, teile ich gerne meine Erfahrung mit Dir und erzähle Dir mehr von den Sehnsüchten Deiner Seele und von Deinem Herzen. 


>